Würdigung des CUBITY für sein innovatives Konzept

Dem CUBITY wurde die Auszeichnung „Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2020″ verliehen. Die renommierte Auszeichnung wird von dem Land Hessen und der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen auf dem Gebiet des nachhaltigen Planens und Bauens in der Preiskategorie Neubau, Auszeichnung Vorbildlicher Bauten im Land Hessen 2020, vergeben.

Das Auszeichnungsverfahren „Vorbildliche Bauten im Land Hessen – Preis für Architektur und Städtebau“ wird im Turnus von drei Jahren ausgelobt. Die Auszeichnung wird seit 1954 vergeben und zählt zu den ältesten anerkannten Architekturpreisen in Deutschland. Die Auszeichnung hatte das CUBITY bereits im Jahr 2022 erhalten, die Plakette wurde 2024 nun offiziell überreicht.